HASEPOST
 
HASEPOST

Nordwestbahn fährt über Ostern nicht zwischen Bramsche und Osnabrück

Reisende mit der Nordwestbahn müssen am Osterwochende teilweise auf den Bus umsteigen. Bauarbeiten zwischen Bramsche und Osnabrück unterbrechen den Schienenverkehr der Linie RE 18 vom 30. März bis 1. April 2024.

Ein Ersatzverkehr mit Bussen wird für die Dauer der Bauarbeiten eingerichtet. Eine weitere Baustelle befindet sich im Streckenabschnitt zwischen Oldenburg und Wilhelmshaven, die bereits Ostersonntag abgeschlossen sein sollen.

An Ostersamstag und Ostersonntag werden die Zugverbindungen um 21:29 Uhr, 22:29 Uhr ab Oldenburg (Oldb) Hbf nach Osnabrück Hbf zwischen Bramsche und Osnabrück Hbf durch einen Ersatzverkehr bedient. Die Busse fahren ab Bramsche im Anschluss an die Züge und erreichen Osnabrück Hbf um 23:21 Uhr bzw. 0:21 Uhr und somit 23 Minuten später.

Schienenersatzverkehr ab Osnabrück fährt früher ab als der Zug

Von Samstagabend bis Montagmorgen werden die regulären Zugverbindungen um 6:01 Uhr, sowie um 23:00 Uhr ab Osnabrück Hbf nach Oldenburg (Oldb) Hbf bzw. Wilhelmshaven zwischen Osnabrück Hbf und Bramsche durch einen Ersatzverkehr mit Bussen bedient.
Die Busse fahren ab Osnabrück Hbf um 5:37 Uhr und um 22:37 Uhr und somit 24 Minuten früher als der reguläre Zug. In Bramsche besteht Anschluss weiter in Richtung Oldenburg (Oldb) Hbf bzw. Wilhelmshaven.

Keine Mitnahme von Fahrrädern im Bus möglich

Die Mitnahme von Fahrrädern ist in den Bussen des Ersatzverkehrs nicht möglich. Alle Änderungen sind in den Ersatzfahrplänen unter www.nordwestbahn.de zu finden. Die Fahrplanänderungen sind auch in den digitalen Auskunftsmedien unter www.bahn.de und www.fahrplaner.de einsehbar.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion