Am Montag, den 18. Januar 2021, meldet der gemeinsame Gesundheitsdienst für Stadt und Landkreis gute Nachrichten: Die Anzahl der Personen, die aktuell Corona-Infiziert sind, sinkt unter 900.
Zum ersten Mal seit Ende Oktober sinken die Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück unter den Wert 900. Innerhalb der vergangenen 24 Stunden wurden 43 Corona-Neuinfektionen gemeldet, davon 27 im Landkreis und 16 im Stadtgebiet. Das entspricht deutlich weniger Neuinfektionen als am Vortag und am Montag der Vorwoche. Im Landkreis Osnabrück werden weiterhin mehr als doppelt so viele Corona-Infizierte wie im Stadtgebiet gezählt.
Das Durchschnittsalter der Corona-Infizierten in der Region Osnabrück steigt an: Von gestern 44,2 auf heute 45,0.
Die Lage in regionalen Krankenhäusern bleibt im Vergleich zum Vortag unverändert: Es werden weiterhin 153 Personen im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion im Krankenhaus behandelt, davon 30 auf der Intensivstation. Zum Montag wird ein weiterer Corona-Todesfall gemeldet. Der Redaktion liegen keine Angaben zu Alter, Geschlecht oder Wohngebiet der verstorbenen Person vor.