Niclas Füllkrug wechselt von Dortmund zu West Ham United

Der Fußballspieler Niclas Füllkrug verlässt Borussia Dortmund und schließt sich dem englischen Premier-League-Klub West Ham United an. Trotz der ursprünglichen Planung, den Spieler im Team zu behalten, stimmte der BVB aufgrund eines “außergewöhnlichen Angebotes” und Füllkrugs eigenem Wunsch, einem Transfer zu.

Stürmer wechselt nach England

Borussia Dortmund gab am Montag bekannt, dass der Stürmer Niclas Füllkrug mit sofortiger Wirkung wechselt und sich dem Premier-League-Klub West Ham United anschließt. Trotz der ursprünglichen Absicht, Füllkrug im Kader zu behalten, entschied der Verein, dem Transfer zuzustimmen.

“h3”>BVB-Sportdirektor zu den Hintergründen
BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl erklärte, dass dieser Transfer nicht Teil der Sommerplanung gewesen sei. “Es war nicht unser Plan, ihn in diesem Sommer abzugeben,” so Kehl. Dennoch wurde der Transfer aufgrund eines “außergewöhnlichen Angebotes und seines persönlichen Wunsches, die Chance eines langfristigen Vertrages in der Premier League wahrzunehmen” akzeptiert.

Zukunft in der Premier League

Füllkrug unterschreibt bei West Ham einen Vierjahresvertrag, der bis zum 30.06.2028 gilt. Laut Medienberichten beläuft sich die Ablösesumme auf etwa 27 Millionen Euro. Der 31-Jährige war erst vor einem Jahr von Bremen nach Dortmund gewechselt und hatte sich schnell als Stammspieler etabliert.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion