HASEPOST
 
HASEPOST

Nicht sicher genug: Wanderweg in Georgsmarienhütte wird aufgehoben

Ende September ist der bislang als „Wanderweg Nr. 10“ ausgeschilderte Rundweg um das „Rittergut Osthoff“ in Georgsmarienhütte aus Gründen der Verkehrssicherheit zunächst für eine Nutzung gesperrt worden. Nach einer eingehenden Überprüfung des Baumbestandes entlang des Weges steht nun fest, dass die Nutzung des Weges als offiziell ausgeschilderter Wanderweg durch das Waldgebiet dauerhaft aufgehoben wird.

Die in diesem Waldgebiet verfolgte Entwicklung zu einem naturbelassenen Wald kollidiert mit der Nutzung eines Wanderweges, der eine erhöhte Verkehrssicherungspflicht mit sich bringt. Um die Verkehrssicherheit gewährleisten zu können, müsste eine Vielzahl von Bäumen gefällt werden, die aber genau die für die Entwicklung eines naturbelassenen Waldbestandes gewollten ökologischen Funktionen des Waldes darstellen.

Vor diesem Hintergrund wurde entschieden, die offiziell ausgeschilderte Route aufzuheben. Die entsprechende Beschilderung wird entfernt.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion