HASEPOST
 
HASEPOST

Neuseeland und Pazifikinseln feiern bereits das Jahr 2024

Das Jahr 2024 hat für einige Pazifikstaaten, einschließlich Neuseeland, begonnen. Mit Feierlichkeiten und großem Feuerwerk begrüßten die Neuseeländer das neue Jahr, während andere Regionen wie Hawaii noch auf den Beginn des 31. Dezembers warten.

Jahreswechsel in Neuseeland und Kiritimati

Für die Bewohner der zu Neuseeland gehörenden Chathaminseln und des Atolls Kiritimati, das zum Staat Kiribati gehört, hat das Jahr 2024 bereits vorzeitig begonnen. Wie die dts Nachrichtenagentur berichtet, wurde um 11:15 Uhr mitteleuropäischer Zeit (MEZ) das neue Jahr auf den Chathaminseln eingeläutet, mit Neuseeland selbst, das 45 Minuten später folgte. Das Atoll Kiritimati hatte den Jahreswechsel sogar schon um 11 Uhr MEZ gefeiert.

Auckland begrüßt das neue Jahr

In Neuseelands bevölkerungsreichster Stadt, Auckland, wurde am “Sky Tower” das vermutlich größte Feuerwerk des Landes vorbereitet. Mit 500 Kilogramm Zündmaterial konnten die “Kiwis”, wie die Neuseeländer genannt werden, bei 19 Grad und leichtem Regen das neue Jahr feiern.

Jahreswechsel weltweit

Während es in anderen Teilen der Welt noch 2023 war, begann in Sydney das neue Jahr um 14 Uhr MEZ und in Tokio um 16 Uhr MEZ. Auf Hawaii, das aufgrund seiner geographischen Lage zu den letzten Orten zählt, die das neue Jahr begrüßen, begann der 31. Dezember erst um 11 Uhr MEZ.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion