HASEPOST
 
HASEPOST

Neumarkt Osnabrück: Mann mit Waffe bedroht

Osnabrücks Neumarkt war am Montagnachmittag erneut Schauplatz von Gewaltkriminalität. Ein Streit zwischen zwei Männern eskalierte derartig, dass schließlich einer der Beteiligten eine Waffe auf den anderen Mann richtete.

Nach ersten Informationen der Polizeiinspektion Osnabrück kam es gegen 14:35 Uhr zu der Bedrohungslage, bei der zum Glück nur eine Schreckschusswaffe zum Einsatz kam und diese auch nicht abgefeuert wurde.

Täter und Opfer kannten sich

Die beiden Männer, die in Streit geraten waren, sollen nach Angaben der Polizei miteinander bekannt sein. Nach der Eskalation am Neumarkt verließen beide Männer den Neumarkt in Richtung Kamp.

Das Opfer der Bedrohung, ein 26-jähriger Osnabrücker, alarmierte dort die Polizei, welche den 42-jährigen Beschuldigten kurz darauf festnahm. Bei der Durchsuchung des Osnabrückers wurde eine
Schreckschusswaffe aufgefunden und beschlagnahmt. Der Beschuldigte wurde zu einer Polizeidienststelle gebracht. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über einer Promille. Die Polizei leitete ein Strafverfahren ein.

Angaben zur Nationalität der beiden Männer machte die Polizei nicht.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion