HASEPOST
 
HASEPOST

Neues Veranstaltungsformat im Museum am Schölerberg in Osnabrück

Das Museum am Schölerberg bietet mit dem neuen Format „Meine grüne Stunde“ ab sofort einen kompakten Gartenworkshop an, der jeden dritten Dienstag im Monat um 18:30 Uhr stattfindet. 

Bestehendes Workshop-Angebot wird erweitert

Zusätzlich zu den beliebten dreistündigen Gartenworkshops, die monatlich stattfinden, gibt es nun ein weiteres Angebot für Erwachsene, die sich eine kurze Auszeit vom Alltag gönnen und dabei Neues rund um Ernährung, Nachhaltigkeit und Garten lernen möchten. In einer Stunde werden Tipps vermittelt, DIY-Projekte umgesetzt und Selbstgemachtes verkostet. Jeder Workshop kombiniert theoretische Inhalte mit einem hohen Praxisanteil und bietet so eine Mischung aus Wissen und kreativem Tun.

Fermentation lautet der Schwerpunkt des ersten Workshops

Im ersten Termin am 21. Januar lautet das Thema „Probiotische Power mit Fermentation“. In diesem Workshop werden die Grundlagen der Fermentation und die Vorteile probiotischer Lebensmittel wie Kimchi und Apfelessig vorgestellt. Anhand einer Verköstigung verschiedener Produkte werden Unterschiede in Herstellung und Geschmack erklärt. Außerdem setzen die Teilnehmenden eigene Fermentationsgläser mit frischem Gemüse an, die sie mitnehmen können.

Die Kosten für die Teilnahme betragen 6 Euro für Erwachsene beziehungsweise 3 Euro ermäßigt. Hinzu kommen 4 Euro Materialkosten. Eine Anmeldung ist telefonisch unter 0541 323-7000 oder per E-Mail an info@museum-am-schoelerberg.de möglich.

Termine & Themen:

Dienstag, 21. Januar, 18.30 Uhr: Probiotische Power mit Fermentation

Dienstag, 18. Februar, 18.30 Uhr: Natürliche Energie – Power-Riegel und Snacks selbstgemacht

Dienstag, 18. März, 18.30 Uhr: Kleine Kugeln, große Wirkung – Samenbomben herstellen

Dienstag, 15. April, 18.30 Uhr: Frühlingsgrün entdecken – Essbare Kräuter vor deiner Haustür

Fehler/Korrektur melden Artikel bewerten Folge uns auf Google News WhatsApp-Kanal abonnieren


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion