HASEPOST
 
HASEPOST

Neues Restaurant bringt japanische Suppen in die Osnabrücker Innenstadt

Die Osnabrücker Gastronomieszene ist um eine Lokalität reicher: In der Gutenberg-Passage hat das Restaurant „Rami“ eröffnet und lädt Gäste zu einer besonderen Spezialität ein – der japanischen Nudelsuppe Ramen.

Ramen selbst zusammenstellen

Das Besondere an „Rami“ ist die Individualität der Speisen: Gäste können ihre Ramen-Bowl selbst zusammenstellen und nach Belieben kombinieren. Von der Auswahl der Brühe über Nudeln bis hin zu verschiedenen Toppings bietet das Restaurant eine breite Palette an Zutaten, um authentische und zugleich personalisierte Ramen-Gerichte zu kreieren.

Erweiterung durch erfahrene Betreiber

Hinter dem neuen Konzept stehen die Betreiber des benachbarten Restaurants „Asia-Koch“, das sich ebenfalls in der Gutenberg-Passage befindet. Das Team hat sich in Osnabrück bereits einen Namen gemacht und erweitert nun sein Angebot um die japanische Küche. Mit „Rami“ wird ein neuer Schwerpunkt auf die beliebte Ramen-Kultur gesetzt, die weltweit Anhänger hat und besonders in Großstädten etabliert ist.

Ramen / Foto: Joanna Wielgosz, Pixabay
Ramen ist eine japanische Suppe mit verschiedenen Zutaten. / Foto: Joanna Wielgosz, Pixabay


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Dominik Lapp
Dominik Lapp
Dominik Lapp ist seit 2023 Redaktionsleiter der HASEPOST. Der ausgebildete Journalist und Verlagskaufmann mit Zusatzqualifikation als Medienberater, Social-Media- und Eventmanager war zuvor unter anderem als freier Reporter für die Osnabrücker Nachrichten, die Neue Osnabrücker Zeitung und das Meller Kreisblatt sowie als Redakteur beim Stadtmagazin The New Insider und als freier Autor für verschiedene Kultur-Fachmagazine tätig. Seine größte Leidenschaft gilt dem Theater, insbesondere dem Musical und der Oper, worüber er auch regelmäßig auf kulturfeder.de berichtet.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion