HASEPOST
 
HASEPOST

Neuer Stickstofftank an Q1-Tankstelle in Osnabrück-Atter

Die Q1 LNG-Tankstelle 24/7 Express in Atter wurde mit einem Stickstofftank ausgestattet. Der Stickstoff ermöglicht eine effiziente Kühlung des Bio-LNGs auf bis zu -160 °C, wodurch das Volumen des Kraftstoffs reduziert wird und Kunden größere Kraftstoffmengen pro Tankvorgang beziehen können.

Optimale Temperatur für verbesserte Reichweite

Mit der Kühlung durch Flüssigstickstoff wird das Bio-LNG (flüssiges Biomethan) auf einem optimalen Temperaturniveau zur Verwendung in den Fahrzeugen gehalten, was zu einer verbesserten Reichweite pro Tankfüllung führt. Die Entwicklung stellt einen bedeutenden Fortschritt in der Bereitstellung umweltfreundlicher Kraftstofflösungen dar.

Zentrale Betankungsstation in Atter

Für den internationalen Logistikanbieter Hellmann dient die Q1 LNG-Tankstelle 24/7 Express in Atter als zentrale Betankungsstation der klimaneutralen LNG-Flotte. Der neue Stickstofftank bringt erhebliche Vorteile für Hellmann und andere Kunden, indem er vor allem eine verbesserte Reichweite bei jedem Tankvorgang sicherstellt.

Ausweitung des Bio-LNG Netz

Das Q1 Bio-LNG Netz umfasst bundesweit bereits 7 Standorte und versorgt Kunden zu 100% mit LNG in Bio-Qualität. Auch will Q1 weiterwachsen: Zum Jahresende soll eine weitere Q1 Station im süddeutschen Iffezheim an der A5 eröffnen. Bis 2025 wird so ein Q1 Bio-LNG Netz von 10 Tankstellen entstehen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion