HASEPOST
 
HASEPOST

Neuer Sportdirektor will VfL Wolfsburg international etablieren

Wolfsburg (dts Nachrichtenagentur) – Der neue Sportdirektor des VfL Wolfsburg, Sebastian Schindzielorz, will die Mannschaft international etablieren. Mithilfe der modernen Trainingsmöglichkeiten und größeren Budgets für Spieler wolle er die junge Mannschaft weiterentwickeln, sagte Schindzielorz dem Kicker (Montagsausgabe).

Im Vergleich zum VfL Bochum sei Wolfburg ein anderes Level. Das dortige Ruhrstadion sei zwar “toll, aber auch in die Jahre gekommen”. Die Zusammenarbeit zwischen ihm und Geschäftsführer Marcel Schäfer laufe problemlos, so Schindzielorz. “Wir sprechen uns immer ab, ergänzen uns”, sagte der Sportdirektor.

Gerade weil er mitten in der laufenden Saison zum Verein kam, sei es wichtig, mit der Mannschaft und Trainer Niko Kovac zu kommunizieren. “Wenn das Spiel läuft, sind Niko und sein Trainerteam an vorderster Front gefragt.”


Foto: VfL-Logo, über dts Nachrichtenagentur


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
dts Nachrichtenagentur
dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion