Leo Osterkamp erblickte im nagelneuen Kreißsaal des Marienhospitals das Licht der Welt. Dafür gab es herzliche Glückwünsche von Vertretern der Krankenhausleitung und des geburtshilflichen Teams. Foto: Niels-Stensen-Kliniken/Daniel Meier
Im Marienhospital Osnabrück (MHO) der Niels-Stensen-Kliniken ist das 2000. Baby geboren worden. Das ist ein neuer Jahresrekord in der Geschichte des Hauses.
Leo Osterkamp erblickte im nagelneuen Kreißsaal des Marienhospitals das Licht der Welt. Die glücklichen Eltern Julia und Matthias Osterkamp lobten die angenehme Atmosphäre im MHO und das sehr freundliche Team um Chefarzt Dr. Götz Menke. Der Chefarzt freut sich über die hohen Geburtenzahlen, die auch für die Attraktivität des Marienhospitals und die gute Arbeit seines Teams sprächen. Da komme der deutlich größere Kreißsaalbereich gerade richtig.
Neuer Kreißsaalbereich am Marienhospital
Für den neuen Kreißsaal wurde das Gebäude des Marienhospitals um zwei Etagen aufgestockt. Die Gesamtfläche beträgt für den Kreißsaal, Kaiserschnitt-OP und die Nebenräume rund 1.500 Quadratmeter. Der Neubau ist auf dem modernsten Stand der Technik.