Die Bremer Straße ist um einen Spielplatz reicher: Ab heute können sich Kleine und Große auf Spielgeräten und einer Basketballanlage austoben.
Der neue Quartiersspielplatz an der Bremer Straße ist fertiggestellt. Nach fast einjähriger Bauzeit kann der neue Spielplatz, der neben den herkömmlichen Spielgeräten für Kinder auch ein Bewegungsangebot für Jugendliche und Erwachsene bereitstellt, ab sofort benutzt werden. Für die kleinen Nutzerinnen und Nutzer stehen ein großer Kletterturm mit Röhrenrutsche, ein Spielhaus, eine Nestschaukel und ein Trampolin zur Verfügung. Weiterhin gibt es eine Seilbahn, eine Slackline sowie eine Torwand. Für die Großen gibt es zwei Basketballkörbe, eine Calisthenics-Anlage sowie verschiedene Fitnessgeräte. Diverse Bänke, Tisch-Bank-Kombinationen und Fahrradbügel runden das Angebot ab.
Spielplatz kostete 200.000 Euro
Ausgewählt wurden die Spielgeräte im Rahmen einer Kinderbeteiligung, die das Kinder-und Jugendbüro zusammen mit dem Hort der Grundschule Widukindland durchgeführt hatte. Für den Ausbau des Spielplatzes standen 200.000 Euro zur Verfügung. Ausgeführt wurden die Arbeiten durch die Auszubildenden zum Landschaftsgärtner beziehungsweise zur Landschaftsgärtnerin des Osnabrücker ServiceBetriebes.