HASEPOST
 
HASEPOST

Neuer Kunstrasenplatz auf der Illoshöhe fertiggestellt

Um gute Trainingsbedingungen auch bei schwierigen Witterungsverhältnissen zu gewährleisten, hat die Stadt den Platz 6 auf der Illoshöhe saniert. Das Rasen-Kleinfeld ist einem Kunstrasenplatz gewichen. Gleichzeitig wurden Ballfangeinrichtungen sowie eine Flutlichtanlage errichtet. Der neue Platz ist bereits bespielbar.

Er wird künftig in erster Linie von dem Nachwuchsleistungszentrum des VfL Osnabrück genutzt, doch auch der OTB wird von der Erweiterung der Kapazitäten auf der Sportanlage profitieren. Damit stehen auf der Illoshöhe neben dem Hauptplatz ein weiterer Rasenplatz und ein Kunstrasenplatz mit Standardmaßen sowie zwei kleine Rasenplätze und nun der neu gestaltete Kunstrasenplatz zur Verfügung.

Neuer Platz kostet 600.000 Euro

„Der Platz trägt dazu bei, dass in Osnabrück weiterhin Jugendfußball auf hohem Niveau gespielt werden kann“, sagt Oberbürgermeisterin Katharina Pötter. Alexander Ukrow, Leiter Nachwuchsleistungszentrum beim VfL Osnabrück, ergänzt: „Die Umwandlung von Platz 6 in einen Kunstrasenplatz ist ein weiterer Schritt auf dem Weg, unsere Trainingsinfrastruktur nachhaltig zu verbessern und unsere spielerorientierte Ausbildung zu optimieren.“ Und auch Kirstin Gnoth, Geschäftsführerin des OTB, ist zufrieden: „Der OTB begrüßt sehr, dass die Stadt Osnabrück den Sport so unterstützt und wir hoffen, dass die Nutzung der Illoshöhe für unsere stetig wachsende Fußballabteilung durch diese Maßnahme indirekt weiter für die Zukunft sichergestellt wird.“

Der von dem Planungsbüro PS+ geplante und von der Firma Heinrich Steinhake gebaute Sportplatz kostet etwa 600.000 Euro.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion