Corona Symbolbild
Die 7-Tage-Inzidenzen in Stadt und Landkreis Osnabrück steigen weiterhin an. Es gibt einen weiteren Todesfall im Zusammenhang mit dem Coronavirus in der Region.
Aktuell sind in der Region Osnabrück 568 Menschen mit dem Corona-Virus infiziert. Vergleichsweise waren es gestern noch 563 Infizierte, vergangenen Freitag lag die Zahl der aktuell Erkrankten bei 387. Der gemeinsame Gesundheitsdienst für Stadt und Landkreis Osnabrück vermeldet zum heutigen Freitag 28 Corona-Neuinfektionen. 23 davon entfallen auf den Landkreis, fünf Neuinfektionen wurden im Stadtgebiet erfasst.
Zurzeit befinden sich 18 Covid-Patienten im Krankenhaus, fünf davon sind auf intensivmedizinische Behandlung angewiesen. In der Region Osnabrück gibt es einen neuen Todesfalls in Zusammenhang mit dem Corona-Virus zu beklagen. Insgesamt starben seit Pandemiebeginn 434 Menschen an oder mit Corona in der Region Osnabrück. Das Durchschnittsalter der aktuell Infizierten sinkt von gestern 28,1 auf heute 27,7.
In den Impfzentren des Landkreises Osnabrück wurden am gestrigen Donnerstag 127 Erst- und 395 Zweitimpfungen verteilt. Im Impfzentrum des Stadtgebiets waren es 164 Erst- und 443 Zweitdosen. Laut Statistik impften die Hausärtze des Landkreises insgesamt 657 Mal, im Stadtgebiet waren es zusammengerechnet 622 Corona-Impfungen. Die Zahlen der Hausarztpraxen werden aber nicht täglich aktualisiert.
Die 7-Tage-Inzidenz im Landkreis Osnabrück steigt von gestern 62 auf heute 70. Im Stadtgebiet lag der Kennwert gestern noch bei 56, am heutigen Freitag ist er auf 67 angestiegen.
So sieht es in Ihrer Gemeinde aus (Stand 27. August 2021):
Aktuell sind die Gemeinden Nortrup, Alfhausen, Neuenkirchen, Georgsmarienhütte und Melle am stärksten von den Auswirkungen der Corona-Pandemie betroffen.