Sauna, das klingt nach kalten finnischen Nächten, Abkühlung im Schnee und keinesfalls nach Sommervergnügen. Die Saunalandschaft am Nettebad zeigt aber auch, dass sich Saunagänge hervorragend mit einem hüllenlosen Sonnenbad verbinden lassen. Der Saunagarten der Loma-Sauna wurde nun erweitert und steht ab Samstag wieder zur Verfügung.
„Wir haben die diesjährige Revisionszeit genutzt, um unsere Attraktivierungsmaßnahmen in der Loma-Sauna fortzuführen“, erläutert Bäderbetriebsleiter Tilo Schölzel. „Unseren Saunagarten haben wir um insgesamt rund 350 Quadratmeter vergrößert, indem ein Teil der Freibadwiese abgegrenzt und der Loma-Sauna zugeordnet wurde.“ Außerdem sei der Aufenthaltsraum hinter der Saunagastronomie durch die Wegnahme einer Wand vergrößert worden, um den Gästen noch mehr Freiraum zum Entspannen zu bieten.
„Sauna-Baustelleneingang“ über Freizeitbad
Noch bis zum 18. Juni laufen die umfangreichen Umbauarbeiten im Bereich der Damen- und Herrenumkleiden. In den kommenden drei Wochen werden die Saunabesucher daher über das Freizeitbad in die Loma-Sauna geleitet.
„Wir reservieren speziell für unsere Saunagäste Umkleiden und Schränke im Freizeitbadbereich. Außerdem erhalten sie als kleine Entschädigung in der Zeit bis zur Fertigstellung der Saunaumkleiden eine ‚BaustellenCard‘, die nach dem dritten Saunabesuch während der Umbauzeit mit einem freien Eintritt lockt“, so Schölzel abschließend. „Und nach der Umbauphase stehen unseren Gästen dann fast doppelt so viele Spinde im Saunabereich zur Verfügung – insgesamt knapp 300 Stück.“
Mehr Einblicke in die Arbeiten der Saunaerweiterung gibt es im Stadtwerke-Blog unter www.swo.de/blog.