Dass das Corona-Virus nicht verschwunden ist und der gestern noch „corona-freie“ Südkreis schnell wieder in der aktuellen Statistik auftaucht, zeigen die vom gemeinsamen Gesundheitsdienst von Stadt und Landkreis Osnabrück veröffentlichten aktuellen Zahlen.
In Bramsche verdoppelte sich die Zahl der aktuell Infizierten von einer auf zwei Personen, in Hagen aTW ist nun wieder eine einzelne Person als infiziert gemeldet. Die Gemeinde Hagen war zu Beginn der Pandemie vor allem durch Heimkehrer aus dem Ski-Urlaub stark betroffen, in Bramsche schnellten die Infizierten-Zahlen im April durch einen Ausbruch in einem Alten- und Pflegeheim hoch. In Osnabrück liegt die Gesamtzahl der Infizierten nun bei aktuell zehn.
Zahlen in Krankenhäusern gleichbleibend
Keine Veränderung gab es in den vergangenen 24 Stunden in den Krankenhäusern der Region. Dort sind 14 Menschen mit einer festgestellten Infektion bzw. einen Verdacht auf Covid-19 in Behandlung, davon weiterhin zwei in Intensivpflege. Nach dem Todesfall am Mittwoch bleibt die Zahl der mit einer Corona-Infektion verstorbenen Menschen bei 81.