HASEPOST
 
HASEPOST

Netanjahu bekräftigt Kampf bis zum „vollständigen Sieg“ gegen Hamas

Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu bekräftigt seine Entschlossenheit im Kampf gegen die Hamas und stellt klar, dass sein Land bis zum „vollen Sieg“ weiterkämpfen wird. Berichte über Druckabbaupläne der USA gegen Israel weist er entschieden zurück.

Netanjahu: „Bis zum vollständigen Sieg“

Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu erklärte am Sonntag, dass Israels Truppen im Konflikt mit der Hamas „bis zum vollständigen Sieg“ weiterkämpfen sollen. „Dieser Krieg fordert einen hohen Preis von uns, aber wir haben keine andere Wahl, als weiterzukämpfen“, sagte er.

Gespräch mit US-Präsident Biden

Netanjahu berichtete von einem Telefonat mit US-Präsident Joe Biden am Wochenende. „Ich habe Biden gesagt, dass wir bis zum vollständigen Sieg kämpfen werden, egal wie lange es dauert“, so Netanjahu. Der israelische Regierungschef zeigte sich überzeugt, dass die USA diesen Standpunkt verstehen.

Souveränität Israels

Berichte, wonach die USA Israel zuletzt an der Durchführung von militärischen Operationen in der Region gehindert hätte, wies Netanjahu zurück: „Das ist nicht wahr, Israel ist ein souveränes Land. Unsere Kriegsentscheidungen beruhen auf unseren operativen Überlegungen und nicht auf Druck von außen“, sagte er.

Vermuteter US-Eingriff

In letzter Zeit hatten mehrere Medien berichtet, dass die USA einen israelischen Präventivschlag gegen die Hisbollah im Libanon verhindert haben sollen. Netanjahu’s Aussagen stellen diesen Umstand jedoch deutlich in Frage.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion