HASEPOST
 
HASEPOST

Netanjahu als israelischer Premierminister vereidigt


Foto: Benjamin Netanjahu, über dts

Jerusalem (dts) – Benjamin Netanjahu ist wieder israelischer Premierminister. Am Donnerstag wurde er als Regierungschef vereidigt.

Zuvor erhielt er in der Knesset die erforderliche Mehrheit. Vor dem Parlamentsgebäude versammelten sich gleichzeitig verschiedene Gruppierungen, um gegen die neue Regierung zu protestieren, darunter eine bunte Mischung aus ehemaligen Generäle der Luftwaffe, aber auch LGBT-Aktivisten und Antikorruptions-Organisationen. Einige Mitglieder von Netanjahus Koalition werden als ultra-nationalistisch oder auch „rechtsextrem“ bezeichnet. Netanjahu war erstmals von 1996 bis 1999 israelischer Ministerpräsident und dann wieder von 2009 bis 2021.

Seit Jahren laufen verschiedene Strafverfahren gegen ihn wegen Korruption und Vorteilsnahme im Amt.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
dts Nachrichtenagentur
dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion