Am Donnerstagmorgen begrüßte dichter Nebel die Frühaufsteher der Hasestadt, für den weiteren Tagesverlauf sind noch einmal Temperaturen bis nahe an 30 Grad angesagt, doch dann wird es deutlich kälter.

AFP

Auf den Webcams der Stadtverwaltung Osnabrück und der privaten Wetterstation Westerbergwetter ist das Aufklaren des Nebels gut zu verfolgen. Unser Screenshot vom Marktplatz entstand kurz vor halb acht am Donnerstagmorgen.

Für Donnerstag erwartet der Deutsche Wetterdienst (DWD) ab Mittag einen sonnigen Tag, in Ostfriesland setzt allerdings allmählich dichte Bewölkung ein und am Abend erster, teils gewitteriger Regen. Zuvor erwärmt es sich im Landesinneren von 27 bis 31 Grad.
In der Nacht zum Freitag erwartet uns teils kräftiger Regen mit lokalen Gewittern.

Das Wochenende wird wolkig und kälter

Am Freitag sehen wir viele Wolken am Himmel über Osnabrück es kommt immer wieder zu Schauern oder kurze Gewittern. Höchstwerte 19 bis 22 Grad.
Auch am Wochenende bleibt es stark bewölkt mit teils kräftigen Schauern oder Gewittern. Erst im Verlauf des Sonntags wird es wieder wechselnd wolkig mit sonnigen Abschnitten im Wechsel. Die Höchstwerte liegen dann nur noch bei 18 Grad.