HASEPOST
 
HASEPOST

Nato-Chef Rutte zeigt Unterstützung in Kiew-Besuch

Der neue NATO-Generalsekretär Mark Rutte unterstrich bei seinem überraschenden Antrittsbesuch in Kiew am Donnerstag die Unterstützung des Verteidigungsbündnisses für die Ukraine. Er traf sich mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj und versprach, die Ukraine im Konflikt mit Russland weiterhin zu unterstützen.

Überraschungsbesuch im Zeichen der Solidarität

Wie bei Besuchen westlicher Politiker in der Ukraine üblich, wurde die Reise des neuen NATO-Generalsekretärs Mark Rutte im Vorfeld nicht öffentlich angekündigt. Mit diesem unangekündigten Besuch demonstriert Rutte die anhaltende Unterstützung der NATO für die Ukraine inmitten ihres andauernden Konflikts mit Russland.

Treffen mit Präsident Selenskyj

Während seines Aufenthalts in Kiew traf sich Mark Rutte mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj. Es wurde berichtet, dass Rutte während dieses Treffens die kontinuierliche Unterstützung für die Ukraine im Konflikt mit Russland betont und zugesichert hat.

Bekenntnis zur Unterstützung

Nach dem Treffen mit Präsident Selenskyj wurde erklärt, dass Mark Rutte der Ukraine “weiterhin Unterstützung im Krieg mit Russland” versprochen hat. Dies unterstreicht die fortwährende Solidarität der NATO und deren Bekenntnis zur Unterstützung der Ukraine in ihrem anhaltenden Konflikt mit Russland.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion