HASEPOST
 
HASEPOST

Nagelsmann bleibt bis 2028 Bundestrainer der Nationalmannschaft

Julian Nagelsmann bleibt langfristig Bundestrainer der deutschen A-Nationalmannschaft der Männer. Sein Vertrag wurde bis 2028 verlängert, wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) im Rahmen des 125-jährigen Verbandsjubiläums bekanntgab. Ursprünglich war der Vertrag bis zur Weltmeisterschaft 2026 vorgesehen, doch der DFB-Präsident und das Präsidium entschieden sich einstimmig, die Zusammenarbeit weiter auszubauen.

 

Vertragsverlängerung zum Jubiläum

Julian Nagelsmann hat seinen Vertrag als Bundestrainer der deutschen Nationalmannschaft um zwei weitere Jahre verlängert. Der neue Vertrag läuft nun bis 2028. Dies wurde am Freitag in Leipzig im Rahmen des Festakts zum 125-jährigen Bestehen des DFB bekanntgegeben. Das DFB-Präsidium sowie der Aufsichtsrat und die Gesellschafterversammlung folgten einstimmig dem Vorschlag von DFB-Präsident Bernd Neuendorf, der die Vertragsverlängerung als bedeutendes Signal zum Verbandsjubiläum bezeichnete. „Es belegt, dass wir uns nicht auf den Erfolgen der Vergangenheit ausruhen, sondern vielmehr an neuen arbeiten“, sagte Neuendorf.

Ambitionen und Ziele

Julian Nagelsmann selbst äußerte sich ehrgeizig: „Ich hätte mir im September 2023, als ich zum DFB gekommen bin, nicht vorstellen können, über die Heim-EM hinaus Bundestrainer zu sein. Unser großes Ziel war ein erfolgreiches Turnier“, sagte er. Er zeigte sich zuversichtlich, dass die im September 2023 begonnene Zusammenarbeit mit Fans, Mannschaft und Trainerteam erfolgreich weiterentwickelt werden könne: „Wir wollen zusammen Titel gewinnen.“

Lob aus der Führungsriege

Rudi Völler, Direktor der A-Nationalmannschaft, lobte die Arbeit von Nagelsmann in den vergangenen 16 Monaten. „Er hat während dieser Zeit eine enge Beziehung zu den Fans, den Spielern und dem Team hinter dem Team aufgebaut und wieder eine Einheit geformt. Die ist nötig für den Erfolg“, sagte Völler. „Wir freuen uns darauf, mit Julian nun langfristig und so leidenschaftlich wie bisher an der Verwirklichung unserer großen sportlichen Ambitionen zu arbeiten.“

Die Vertragsverlängerung unterstreicht die langfristigen Ambitionen des DFB, eine stabile und erfolgreiche Führung der Nationalmannschaft zu gewährleisten.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion