Während öffentlich über das Baustellenmanagement der Stadt Osnabrück gestritten wird und in Osnabrücks Nachbarstadt Münster regelmäßig Nachtbaustellen eingerichtet werden, klappt es auch planmäßig und offensichtlich auch reibungslos mit den nächtlichen Asphaltierungsarbeiten am Wall.
Auf Nachfrage unserer Redaktion erklärte ein Mitarbeiter der Stadtverwaltung, dass bereits seit Dienstag zwischen der Dielingerstraße und der Katharinenstraße die Deckschicht der Fahrbahn erneuert wird.
Die Sanierung erfolgt unter Vollsperrung der beiden Fahrspuren in Richtung Osnabrück Halle von 20:00 Uhr bis 06:00 Uhr morgens.
Umleitungen nur in der Nacht notwendig
Sperrungen und Umleitungen sind daher nur in den Nachtstunden notwendig, um Verkehrsbehinderungen so weit wie möglich zu verhindern. Tagsüber werden die Umleitungsschilder durch rote Balken außer Kraft gesetzt.
Die ersten beiden Nachteinsätze verliefen planmäßig, so dass der Gesamtfertigstellungstermin (08.08.2018) nach bisherigem Kenntnisstand eingehalten werden kann, damit wäre die seit Ende April für viele Staus auf dem Wall verantwortliche Baustelle für den Fahrradweg „Protected Bike Lane“ pünktlich zum Ende der Sommerferien Geschichte.