HASEPOST
 
HASEPOST

Nach Wasserschaden: L’Osteria am Neumarkt vorübergehend geschlossen

Der Pizzaofen ist aus und die Flasche Chianti bleibt zu: Fans der italienischen Franchise-Küche stehen bei der L’Osteria am Neumarkt zurzeit vor verschlossenen Türen. Der Grund dafür ist ein Wasserschaden. Die gute Nachricht: Nach einer Renovierung soll das Restaurant in wenigen Wochen wieder öffnen.

„Wir hatten in der L’Osteria leider einen Wasserschaden im Küchenbereich und mussten aus diesem Grund vorübergehend schließen“, teilte Unternehmenssprecherin Samanta Dörfler auf Anfrage unserer Redaktion mit. Die Zeit solle nun außerdem genutzt werden, um nach knapp zehn Jahren Renovierungsarbeiten vorzunehmen. „Dies bezieht sich natürlich auch auf den Gastbereich“, so sie Sprecherin. Voraussichtlich ab Ende Februar soll die L’Osteria wieder öffnen.

Die Filiale am Neumarkt wurde im November 2014 eröffnet und hat sich seitdem als beliebter Treffpunkt für Liebhaber von frischer Pizza und Pasta etabliert. Eine weitere Filiale gibt es an der Hannoverschen Straße auf dem Gelände der Genusshöfe.

Geschlossene L'Osteria am Neumarkt in Osnabrück. / Foto: Dominik Lapp
Bald gibt’s am Neumarkt wieder Pizza und Pasta. / Foto: Dominik Lapp


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Dominik Lapp
Dominik Lapp
Dominik Lapp ist seit 2023 Redaktionsleiter der HASEPOST. Der ausgebildete Journalist und Verlagskaufmann mit Zusatzqualifikation als Medienberater, Social-Media- und Eventmanager war zuvor unter anderem als freier Reporter für die Osnabrücker Nachrichten, die Neue Osnabrücker Zeitung und das Meller Kreisblatt sowie als Redakteur beim Stadtmagazin The New Insider und als freier Autor für verschiedene Kultur-Fachmagazine tätig. Seine größte Leidenschaft gilt dem Theater, insbesondere dem Musical und der Oper, worüber er auch regelmäßig auf kulturfeder.de berichtet.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion