HASEPOST
 
HASEPOST

Nach Tankstellenraub in Osnabrück – Polizei nimmt minderjährige Täter fest

Festnahme (Symbolbild)

Zwei Minderjährige raubten eine Tankstelle in der Lengericher Landstraße aus. Inzwischen konnte die Polizei die Täter festnehmen. 

Am Mittwochabend ist es in der Lengericher Landstraße zu einem Raubüberfall auf eine Tankstelle gekommen. Gegen 21:05 Uhr betrat ein Unbekannter die Räumlichkeiten der Tankstation und gab zunächst vor, Tabakwaren kaufen zu wollen. Als ein 24-jähriger Mitarbeiter sich daraufhin umdrehte, um die Zigaretten aus einem Regal hinter der Kasse zu nehmen, bewegte sich der vermeintliche Kunde plötzlich hinter den Kassenbereich und nahm den Angestellten in einen Würgegriff. Unter Vorhalt eines Messers forderte der Täter den Kassierer auf, die Kasse zu öffnen. Als der Mitarbeiter sich weigerte, öffnete der Räuber selbst die Kasse und nahm das darin befindliche Geld an sich. Dabei gelang es dem Angestellten sich durch eine Hintertür in Sicherheit zu bringen.

Polizei konnte Täter schnell festnehmen

Der Täter verließ daraufhin die Tankstelle und flüchtete mit einem vor der Eingangstür wartenden Komplizen vom Tatort. Die alarmierte Polizei führte sofort umfangreiche Fahndungsmaßnahmen durch und konnte die beiden Täter noch in der Nähe der Tankstelle antreffen und festnehmen. Bei den Räubern handelt es sich um zwei 16-Jährige aus Osnabrück. Bei einer anschließenden Durchsuchung fanden die Beamten sowohl das Bargeld aus der Tankstellenkasse als auch das benutzte Messer. Die Gegenstände wurden beschlagnahmt. Nach abgeschlossenen Maßnahmen wurden die Minderjährigen von den Polizisten wieder zurück in ihre Inobhutnahmestelle gebracht. Die Ermittlungen zu der Tat dauern an.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion