Besonders für Kinder ist es wichtig, frühzeitig Schwimmen zu lernen – nur so können sie Gefahrenlagen richtig einschätzen und sich sicher im Wasser bewegen. Der Schwimmclub Osnabrück bietet dafür nach den Sommerferien wieder Seepferdchen-Kurse an.
Am 17. August geht es für den Schwimmclub Osnabrück los: Im Nettebad und Moskaubad bietet der Verein wieder verschiedene Schwimmkurse an. Für jedes Niveau ist etwas dabei: Von Kugelfischen (Wassergewöhnung) bis hin zu Orcas (Erwachsene/Wettkampf). Vor allem für die Kleinsten ist es wichtig, schon frühzeitig die Orientierung im Wasser zu lernen. „Der frühe vertraute Umgang mit Wasser nimmt unseren Kindern die Scheu und lässt sie später zu sicheren Schwimmerinnen und Schwimmern werden“, sagt die Schatzmeisterin des Schwimmclubs Barbara Bender. Insgesamt mache Schwimmen nicht nur Spaß, sondern sorge auch für eine gesunde Portion Selbstbewusstsein: „Es fühlt sich sicher, stark und fit und kann im Vertrauen auf die eigenen Kräfte Gefahrensituationen im Wasser leichter und schneller begegnen.“
Eine Anmeldung für Schwimmkurse ist unter der Mailadresse training@sco-04.de möglich. Weitere Informationen zum Kursangebot finden sie hier.