Nach einem nicht unbedingt überragenden, aber ausgeglichenen Start in die aktuelle Basketball-Bundesliga Saison, verlieren die OSC Damen der GiroLive-Panthers überraschend ihren Trainer.
Auf der Panthers-Facebookseite erläutert der OSC dazu mit wenigen Worten, dass die Trennung „im Einvernehmen“ erfolgt sei.
OSC-Geschätsführer Hendrik Witte wird mit den Worten zitiert „Die aktuellen Umstände, Vorgaben und Einschränkungen im Spiel- und Trainingsbetrieb sowie die räumliche Trennung zur Familie in Spanien haben die Zusammenarbeit zuletzt mehr und mehr beeinträchtigt“.
Heimweh und Corona-Koller als Trennungsgrund?
Somit war es, zumindest der offiziellen Lesart nach, eine Mischung aus Corona-Koller und Heimweh, die den aus Uruguay stammenden Trainer vom OSC entzweit haben.
Marcelo Zubirán hatte die Stellung in Osnabrück erst im August begonnen und die Panthers auf Platz 7 in die 1. Damen Bundesliga geführt. Aktuell steht in der kommenden Woche ein Spiel bei den Zweitligisten vom TSV Speyer-Schifferstadt an. Am kommenden Mittwoch geht es dort um das Achtelfinale des DBBL-Pokals.