HASEPOST
 
HASEPOST

Nach mehrjähriger Pause: Kreativmesse „Nadel & Faden“ kehrt in die OsnabrückHalle zurück

Nach einer mehrjährigen Pause findet die traditionsreiche Veranstaltung „Nadel & Faden“ vom 13. bis 15. September 2024 wieder in der OsnabrückHalle statt. Über 60 Ausstellende und ein vielfältiges Rahmenprogramm machen die Kreativmesse zu einem echten Highlight für alle Handarbeitsbegeisterten.

Seit diesem Jahr übernimmt PARTNER Medien die Organisation der Messe. Das erfahrene Team, das bereits seit 30 Jahren erfolgreich Messen wie die NADELWELT in Karlsruhe und Friedrichshafen durchführt, sorgt dafür, dass die OsnabrückHalle für drei Tage zum Hot spot für Textilschaffende und Handarbeitsliebhaber wird. „Wir haben nach längerer, auch coronabedingter Pause nun mit PARTNER Medien einen neuen, erfahrenen Veranstalter an unserer Seite“, so Jan Jansen, Geschäftsführer der Marketing Osnabrück GmbH/OsnabrückHalle. Peter Pfeiffer, Geschäftsführer der PARTNER MedienWerkstatt ergänzt, „Wir freuen uns, die Tradition der Nadel & Faden als neuer Veranstalter fortzuführen und weiterzuentwickeln.“

Über 60 Ausstellende aus Deutschland und den Niederlanden präsentieren vom 13. bis 15. September die neuesten Entwicklungen und Trends des Textilmarktes. Besucherinnen und Besucher können sich auf ein breitgefächertes Angebot an Stoffen, Wolle, Nähmaschinen und vielem mehr freuen. Die Messe wird ergänzt durch ein umfangreiches Programm mit Vorträgen und Workshops. Ob Patchwork, Nähen, Häkeln, Makramee oder Lettering – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Sonderschauen bieten darüber hinaus Inspirationen und Einblicke in die Welt der Textilkunst. „Die vielfältigen Angebote und das inspirierende Umfeld machen die Messe zu einem Muss für alle, die das Handarbeiten lieben“, erklärt Carolin Schön, Projektleiterin in der OsnabrückHalle.

Tickets sind online oder in der Tourist Information erhältlich. Weitere Informationen und die vollständige Ausstellerliste gibt es hier.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion