Erst coffee perfect, dann Nettes Café und nun? / Foto: Schulte
Schon ein paar Wochen gibt es im „Nettes Café“ keinen Kaffee mehr. Mittlerweile ist auch das Logo auf dem Dach verschwunden. Für die Räumlichkeiten wird derzeit ein neuer Mieter gesucht.
Anfang April 2021 gab es ein ähnliches Bild: das futuristische Gebäude ohne Logo. Damals verkündete coffee perfect, sich auf das B2B-Kerngeschäft zu konzentrieren und das Café auszugliedern. Eine temporäre Schließung gab es nicht. Denn bereits zum 1. Juli 2020 übernahm Patric Tiemesmann als neuer Mieter das Café und führte es zunächst noch unter dem alten Logo weiter. Rund ein Jahr später brachte man – auch aufgrund der Pandemie – das neue Logo an. Ende Mai 2021 hieß das Bistro am Osnabrücker Hafen dann offiziell „Nettes Café“ und der Name sollte Programm sein.
Viele Osnabrückerinnen und Osnabrücker, die im Hafen arbeiteten, fanden hier einen reduzierten Mittagstisch. Pläne, die Öffnungszeiten, auch über reguläre Arbeitszeiten (bis 17 Uhr) auszuweiten, gab es bereits. Doch damit ist nun Schluss. „Der bisherige Betreiber wird das Café nicht mehr öffnen“, steht auf einem Zettel, der an die Eingangstür geklebt ist. Dazu die Nummer des Osnabrücker Eigentümers. Man suche derzeit einen Nachmieter für das „Nettes“.