HASEPOST
 
HASEPOST

Nach knapp 1,5 Jahren gehen im „Nettes Café“ die Lichter aus

Erst coffee perfect, dann Nettes Café und nun? / Foto: Schulte

Schon ein paar Wochen gibt es im „Nettes Café“ keinen Kaffee mehr. Mittlerweile ist auch das Logo auf dem Dach verschwunden. Für die Räumlichkeiten wird derzeit ein neuer Mieter gesucht.

Anfang April 2021 gab es ein ähnliches Bild: das futuristische Gebäude ohne Logo. Damals verkündete coffee perfect, sich auf das B2B-Kerngeschäft zu konzentrieren und das Café auszugliedern. Eine temporäre Schließung gab es nicht. Denn bereits zum 1. Juli 2020 übernahm Patric Tiemesmann als neuer Mieter das Café und führte es zunächst noch unter dem alten Logo weiter. Rund ein Jahr später brachte man – auch aufgrund der Pandemie – das neue Logo an. Ende Mai 2021 hieß das Bistro am Osnabrücker Hafen dann offiziell „Nettes Café“ und der Name sollte Programm sein.

(Archivbild) Fehlende Leuchtreklame beim coffee perfect Bistro in Osnabrück. / Foto: Pohlmann.
(Archivbild) Fehlende Leuchtreklame beim coffee perfect Bistro in Osnabrück. / Foto: Pohlmann

Viele Osnabrückerinnen und Osnabrücker, die im Hafen arbeiteten, fanden hier einen reduzierten Mittagstisch. Pläne, die Öffnungszeiten, auch über reguläre Arbeitszeiten (bis 17 Uhr) auszuweiten, gab es bereits. Doch damit ist nun Schluss. „Der bisherige Betreiber wird das Café nicht mehr öffnen“, steht auf einem Zettel, der an die Eingangstür geklebt ist. Dazu die Nummer des Osnabrücker Eigentümers. Man suche derzeit einen Nachmieter für das „Nettes“.

Derzeit sucht ein Osnabrücker Maklerbüro Nachmieter für die Lokalität im Hafen. / Foto: Schulte
Derzeit sucht ein Osnabrücker Maklerbüro Nachmieter für die Lokalität im Hafen. / Foto: Schulte


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Jasmin Schulte
Jasmin Schulte
Jasmin Schulte begann im März 2018 als Redakteurin für die Hasepost. Nach ihrem Studium der Germanistik und der Politikwissenschaft an der Universität Vechta absolvierte sie ein Volontariat bei der Hochschule Osnabrück. Weitere Stationen führten sie zu Tätigkeiten bei einer lokalen Werbeagentur und einem anderen Osnabrücker Verlag. Seit März 2022 ist Jasmin Schulte zurück bei der HASEPOST und leitet nun unsere Redaktion. Privat ist Jasmin Schulte als Übungsleiterin tätig, bloggt über Literatur und arbeitet an ihrem ersten eigenen Roman.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion