Nach drei Jahren Pause ist das Oktoberfest in Hollage 2023 wieder am Start. In diesem Jahr heißt es bereits zum 20. Mal „O’zapft is“ im Festzelt an der Hansastraße – und zwar am Freitag (13. Oktober) sowie am Samstag (14. Oktober).
Das Hollager Oktoberfest ist weit über die Wallenhorster Ortsgrenzen hinaus bekannt und beliebt und hat sich im Laufe der Jahre stets weiterentwickelt. Mit viel Herzblut und Engagement hat das ehrenamtliche Orgateam der Kolpingsfamilie Hollage zusammen mit starken Partnern wie der Paulaner Brauerei München und der Otto Kühling GmbH aus Vechta als Zeltbetreiber dafür gesorgt, dass dieses Fest aus dem Veranstaltungskalender der Gemeinde Wallenhorst nicht mehr wegzudenken ist. Die Freunde der weiß-blauen Lebensart kommen längst nicht mehr nur aus Hollage oder den Reihen der Kolpingsfamilie – sie reisen aus der gesamten Region Osnabrück und von weit darüber hinaus an. Auch Unternehmen nutzen das Hollager Oktoberfest gern als Location für Events mit Geschäftspartnern, Kunden oder Mitarbeitern.
Take Five erstmals in Hollage
„Die Planungen für die Jubiläumsausgabe unseres Festes laufen auf Hochtouren, denn wir möchten an das Wiesn-Feeling von 2019 nahtlos anknüpfen“, sagt Heiner Placke vom Leitungsteam der Kolpingsfamilie Hollage. „Das Zelt ist gebucht, das bayrische Bier bestellt und die Münchner Band spielt sich schon warm.“ Das Hollager Oktoberfest werde den Gästen vieles bieten, was sich in den vergangenen Jahren bewährt habe. Es gebe jedoch auch Neuerungen. „Erstmals auf der Festzeltbühne wird sich die Münchner Band Take Five die Ehre geben, die aus professionellen Vollblutmusikern mit langjähriger nationaler und internationaler Bühnenerfahrung besteht und selbstverständlich auch schon die Münchner Wiesn gerockt hat. Eine Empfehlung unserer Freunde von 089, die dann im kommenden Jahr wieder in Hollage dabei sein werden.“
Kartenvorverkauf
Die Karten für das Hollager Oktoberfest sind am Sonntag (25. Juni) ab 9 Uhr an der Q1-Tankstelle in Hollage erhältlich. Der Preis pro Karte beträgt 20 Euro. Im Anschluss an den Vorverkaufsstart können die Karten sowohl an der Q1-Tankstelle in Hollage als auch bei Schreibwaren Vornholt in Wallenhorst erworben werden. Mitglieder der Kolpingsfamilie Hollage haben bereits am Vortag die Möglichkeit, ein limitiertes Kartenkontingent zu erwerben.
Wiesnboxen für Unternehmen und Gruppen
Bereits ab Montag (5. Juni) können die Tische in den „Wiesnboxen“ gebucht werden. Hierbei handelt es sich um separate Sitzplätze nach Münchner Vorbild, die inklusive Speisen und Getränke zum Pauschaltarif von interessierten Gruppen oder Firmen ausschließlich tischweise gebucht werden können. Die Kosten pro Tisch (acht Plätze) belaufen sich auf 580 Euro. Hierin enthalten sind neben dem Eintritt und dem reservierten Platz mit Tischbedienung auch acht Essen und 16 Maß Bier. Das Angebot richtet sich sowohl an Betriebe als auch an andere Gruppen entsprechender Größe. Buchungsanfragen können ausschließlich über die Internetseite eingereicht werden.