Gemeinsam zu feiern heißt, nachbarschaftliche Beziehungen zu vertiefen. Daher findet seit 1983 im sogenannten Mädchenviertel alle fünf Jahre das Stadtteilfest „Fest im Quartier“ auf dem Parkplatz der Berufsbildenden Schulen an der Brinkstraße statt.
Dabei geht es auch darum, neu Hinzugezogene, wo auch immer sie zuvor ihre Heimat hatten, mit offenen Armen in die Gemeinschaft einzuschließen.
Zum 40. Jubiläum noch schöner und größer
Pandemiebedingt musste das Stadtteilfest in den vergangenen drei Jahren immer wieder verschoben werden. Nun aber haben die Anwohner der Magdalenen,- Klara,- Herminen-, und Marthastraße sowie Teilen der Brinkstraße und Sutthauser Straße beschlossen, zum 40-jährigen Jubiläum das Fest in diesem Jahr noch schöner und größer als je zuvor zu organisieren. Es wird daher an drei Tagen vom 4. bis zum 6. August stattfinden.
Musik, Flohmarkt und Tombola
Neben einem breitgefächertem Musikprogramm mit der maiwochenerprobten Partyband Odyssee, Mama Said und der Blues Company gibt es ein Familienprogramm (unter anderem mit Kinderschminken, VfL-Hüpfburg und Torwandschießen).
Für Samstag (5. August) ist ein privater Flohmarkt und eine große Tombola geplant. Am Samstag und Sonntagnachmittag wird Kaffee und Kuchen angeboten. Ein gastronomisches Highlight werden sicherlich die abends geplante Cocktailbar und ein breit gefächertes Angebot der Gastronomen aus der Nachbarschaft sein.
Mehr Informationen zum Programm gibt es online.