Glück im Unglück hatte eine Mutter aus dem Kreis Steinfurt, die am Samstag mit ihren drei Kindern in einem Auffahrunfall in der Weststadt verwickelt war. Es blieb bei leichten Verletzungen bei einer Tochter.
Auf dem Kurt-Schumacher-Damm, zwischen der Autobahnauffahrt in Richtung Rheine und dem Blumenhaller Weg, ereignete sich am Samstag gegen 13:50 Uhr ein Auffahrunfall mit drei beteiligten Autos.
Ein 63-jähriger Osnabrücker fuhr in stadteinwärtige Richtung und musste mit seinem Audi Q7 verkehrsbedingt halten. Eine 70-jährige Frau aus Lengerich fuhr hinter dem Audi und bremste ihren VW Golf ebenfalls ab. Eine 34-jährige Frau aus Lengerich, mit ihrer Familie unterwegs in einem Opel Astra, bemerkte die Situation zu spät und fuhr auf den vorausfahrenden Golf auf. Dadurch wurde der Golf auf den Audi aufgeschoben.
Vorsorglich wurden die Unfallverursacherin und ihre drei Kinder in einem Krankenhaus untersucht, eine 13-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Der Opel und der VW waren nicht mehr fahrbereit, sie wurden abgeschleppt. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 19.000 Euro.