Zu einem schweren Unfall wurden Rettungskräfte und Polizei am Samstagvormittag (23. März 2024) in Melle gerufen. Ein Motorrad war zwischen Gerden und Riemsloh mit einem Auto kollidiert.
Um kurz nach 10 Uhr wurden die Einsatzfahrzeuge zur Unfallstelle an der Riemsloher Straße entsendet. Der Kradfahrer war in Richtung Riemsloh unterwegs gewesen und in einer Rechtskurve nach links von seiner Spur abgekommen. Er stieß mit einem entgegenkommenden BMW zusammen. Die Ausformung der starken Schäden an Front und Motorhaube des PKW zeigen, dass es zur Frontalkollision kam.
Der Rettungsdienst mit Notarzt versorgte den schwer verletzten 64-jährigen Motorradfahrer zunächst vor Ort und brachte ihn dann in eine Klinik. Von Lebensgefahr gingen die Einsatzkräfte vor Ort nicht aus, eine endgültige Abklärung konnte jedoch erst im Krankenhaus erfolgen. Die 37 Jahre alte Autofahrerin erlitt leichte Verletzungen. Auch sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren.
Die Landstraße musste für die Rettungsarbeiten kurzfristig voll gesperrt werden. Abschlepper holten anschließend PKW und Motorrad ab.