Am Dienstagabend (19.12.2023) wurde eine Frau (62) leblos in ihrer Wohnung in Mettingen im Kreis Steinfurt aufgefunden – Spuren körperlicher Gewalt deuten auf ein mögliches Gewaltverbrechen hin.
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Münster und der Polizei Münster erklären die Ermittler, dass der Leichnam der 62-Jährigen wurde am Mittwoch bei der Gerichtsmedizin in Münster obduziert wurde. Bei der Untersuchung konnten Spuren körperlicher Gewalt festgestellt werden. Die rechtsmedizinischen Untersuchungen zur Todesursache sind jedoch noch nicht abgeschlossen.
Nachbarin öffnete Wohnung in Mettingen und fand tote Frau
Gefunden wurde die Frau, nachdem sich eine aufmerksame Nachbarin Sorgen um die 62-Jährige gemacht hatte, da sie diese bereits seit mehreren Tagen nicht gesehen hatte. Die Nachbarin öffnete mit einem Ersatzschlüssel die Wohnung der 62-Jährigen und fand diese dort leblos vor. Nach ersten Ermittlungen schließt die Polizei ein Tötungsdelikt nicht aus.
Eine Mordkommission der Polizei Münster unter der Leitung von Polizeihauptkommissar Frank Schneemann ist im Einsatz. Die Ermittlungen dauern an.