HASEPOST
 
HASEPOST

„Moralische Verpflichtung gegenüber dem Nächsten und sich selbst“: Bischof Franz-Josef Bode ruft zu Corona-Impfungen auf

Bischof Franz-Josef Bode / Foto: Dieter Reinhard

Bischof Franz-Josef Bode ruft angesichts der Gefahr durch das Corona-Virus erneut zur Impfung auf: „Sich gegen Corona impfen zu lassen, ist eine moralische Verpflichtung für jeden – außer es sprechen gesundheitliche Gründe dagegen. Wir tragen nicht nur Verantwortung für uns selbst, sondern auch dem Nächsten gegenüber“, so der Bischof.

Unter einer fehlenden Impfung größerer Teile der Bevölkerung litten nicht zuletzt die Menschen in den Einrichtungen der Altenpflege oder auch die jungen Menschen in den Schulen. „Wer sich nicht impfen lässt, sollte bedenken, dass er damit den Schwächsten der Gesellschaft schadet.“ Bischof Bode stellte auch klar: „Das Gebot der Nächstenliebe fordert uns zu beherztem Handeln auf. Also nutzen wir den Schutz der Impfung für uns und andere!“

Das Bistum, seine Einrichtungen und Pfarrgemeinden unterstützen die jetzt wieder anlaufende Impfkampagne. Ganz praktisch werden zum Beispiel Räume zur Verfügung gestellt, in denen öffentliche Impfaktionen stattfinden können.

Impfaktionen von Bistum, Caritas und Schmerztherapiezentrum in Osnabrück

Eine Impfaktion findet Samstag, Sonntag, 27. und 28. November, in der Thomas-Morus-Schule in Osnabrück (Bramstraße 40) jeweils von 8.00 bis 18.00 Uhr statt. Dazu ist eine Anmeldung unter der Internet-Adresse www.impfen-os.de notwendig.

Eine weitere Möglichkeit gibt es dann am Samstag, 4. Dezember, von 10.00 bis 18.00 Uhr im Forum am Dom (Domhof 12). Dabei ist keine Anmeldung nötig.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion