HASEPOST
 
HASEPOST

Möglicherweise menschliche Überreste an Titan-Wrack gefunden

(mit Material von dts Nachrichtenagentur) Titanic-Wrack: Mögliche menschliche Überreste entdeckt. 

Wenige hundert Meter vom Wrack der Titanic entfernt ging vor eineinhalb Wochen die Titan unter – und in deren Trümmern wurden nun vermutlich menschliche Überreste entdeckt. Das teilte die US-Küstenwache am Mittwoch (Ortszeit) mit.

Einige Teile des kleinen U-Boots wurden im kanadischen St. John’s auf Neufundland an Land gebracht, nachdem sie aus etwa 3.800 Metern Tiefe geborgen wurden. Mediziner sollen die mutmaßlichen Überreste nun analysieren. Die Ermittler befänden sich noch am Anfang der Untersuchungen, hieß es in der Mitteilung. Am Sonntag vor einer Woche war das Mini-U-Boot etwa 90 Minuten nach Beginn der Tauchfahrt zum Wrack der 1912 gesunkenen Titanic implodiert, alle fünf Menschen an Bord starben, darunter auch der Eigentümer.

Bergung der Teile des Mini-U-Boots

Einige Teile des kleinen U-Boots, das bei der Tauchfahrt zum Wrack der Titanic implodierte, wurden im kanadischen St. John’s auf Neufundland geborgen. Die Überreste wurden aus einer Tiefe von etwa 3.800 Metern geholt und an Land gebracht. Die US-Küstenwache teilte mit, dass medizinische Experten die vermutlich menschlichen Überreste nun analysieren werden. Es handelt sich um den Anfang der Untersuchungen, so die Behörde.

Tauchfahrt zum Titanic-Wrack endet tragisch

Bei einer Tauchfahrt zum Wrack der Titanic vor eineinhalb Wochen kam es zu einer Tragödie. Das Mini-U-Boot, das sich in der Nähe des Wracks befand, implodierte etwa 90 Minuten nach Beginn der Tauchfahrt. Alle fünf Menschen an Bord, einschließlich des Eigentümers, kamen dabei ums Leben. Die US-Küstenwache gab bekannt, dass mögliche menschliche Überreste in den Trümmern gefunden wurden. Die Ermittlungen stehen noch am Anfang, wie die Behörde mitteilte. Mediziner werden die Überreste nun analysieren.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion