Die Infektionszahlen mit dem Coronavirus steigen in der Region Osnabrück erneut an. Dagegen hilft weiterhin nur das Impfen. Die mobilen Teams sind deswegen auch in der kommenden Woche in der Region unterwegs. Zusätzlich gibt es neue stationäre Angebote im Landkreis.
Impfangebot im Landkreis Osnabrück: Am 15. März gehen drei Stationäre Impfteams an den Standorten Melle, Bad Iburg und Bersenbrück an den Start. Zudem bietet der Landkreis mit seinen Mobilen Impfteams in der 11. Kalenderwoche vom 14. bis zum 18. März Impfaktionen in zahlreichen Mitgliedskommunen an. Jetzt können Termine unter www.corona-os.de/impfen gebucht werden.
Die Stationären Impfteams sollen dauerhafte Anlaufstellen für Corona-Impfungen darstellen, für die keine Impftermine vereinbart werden müssen. Das Angebot – wie auch das der Mobilen Impfteams – richtet sich ebenfalls an Menschen, die aus der Ukraine geflüchtet und im Landkreis Osnabrück Zuflucht gefunden haben.
Die Standorte der Stationären Impfteams sind in Melle-Mitte, Sparkasse Melle in der Plettenberger Straße 42, in Bad Iburg, Eingang Touristeninformatio in der Philipp-Sigismund-Allee 4 und in Bersenbrück in der Bokeler Straße 2. Die Öffnungszeiten sind montags bis mittwochs und freitags von 10 bis 17 Uhr, donnerstags von 13 bis 20 Uhr sowie jeden zweiten Samstag (beginnend am 19. März) von 9 bis 15 Uhr.
Hier ist das Impfteam in Osnabrück unterwegs
Das mobile Impfteam ist in der kommenden Woche wieder an fünf Tagen an fünf verschiedenen Orten in der Stadt Osnabrück im Einsatz.
Am Dienstag, 15. März, wird von 11 bis 17.30 Uhr in der evangelisch-lutherischen Matthäusgemeinde, Moorlandstraße 65 bis 67 geimpft. In der Lutherkirche, Miquelstraße 5, ist das Team am Mittwoch, 16. März, von 11 bis 17.30 Uhr im Einsatz. Weiter geht es am Donnerstag, 17. März, von 10.30 bis 17 Uhr in der Integrierten Gesamtschule, Eversheide 18. Im Forum am Dom, Domhof 12, wird am Freitag, 18. März, von 10.30 bis 17 Uhr geimpft und bei der Freiwilligen Feuerwehr, Ortsfeuerwehr Stadtmitte, Kurt-Schumacher-Damm 48, am Samstag, 19. März, von 11 bis 17.30 Uhr.