Auch in der kommenden Woche sind mobile Teams wieder an verschiedenen Stellen im Einsatz, um Impfungen gegen das Coronavirus anzubieten. Möglich sind Erst-, Zweit- und Auffrischungsimpfungen für Menschen ab zwölf Jahren. Eine vorherige Terminvereinbarung ist nicht erforderlich.
Los geht es am Montag, 24. Januar, von 9 bis 15 Uhr in der Lutherkirche der evangelisch-lutherischen Südstadtkirchengemeinde Osnabrück in der Miquelstraße 5. Am Dienstag, 25. Januar, wird jeweils von 9 bis 15 Uhr in der evangelisch-lutherischen Matthäusgemeinde in der Moorlandstraße 65 bis 67 und im Gemeindehaus der Gemeinde St. Matthias in Pye, Untere Waldstraße 7, geimpft. In diesem Gemeindehaus finden am darauffolgenden Mittwoch, 26. Januar, ebenfalls von 9 bis 15 Uhr Impfungen statt.
Weiter geht es am Donnerstag, 27. Januar, von 9 bis 15 Uhr in den Projektbüros Europa-Osnabrück-Schinkel des Jobcenters und der Stadt Osnabrück in der Schützenstraße 67. Am Freitag, 28. Januar, finden schließlich von 12.30 bis 15 Uhr Impfungen im Lukas-Familienzentrum der evangelisch-lutherischen Lukaskirche in der Heckerstraße 75 statt. Außerdem wird von 9 bis 15 Uhr bei der Köster GmbH in der Sutthauser Straße 280 geimpft.
Biontec und Moderna werden verimpft
Bei den Impfaktionen erhalten Personen zwischen zwölf und 29 Jahren sowie Schwangere unabhängig vom Alter den Impfstoff von Biontech. Wer älter ist, bekommt Moderna. Auf Wunsch steht für Erstimpfungen zudem der Impfstoff von Johnson & Johnson zur Verfügung.
Alle Informationen rund um das Thema Impfen in Osnabrück stehen unter hier bereit. Dort gibt es auch weitere Informationen zu den Impfzentren in der Kamp-Promenade und in der Sedanstraße, in denen weiterhin täglich, auch am Wochenende, geimpft wird.