Es ist Donnerstag (13.06.) – und das heißt, dass die neue Kinowoche beginnt. Die HASEPOST hat Ann-Sophie als Mitarbeiterin der Hall of Fame in Osnabrück gefragt, auf welchen neuen Streifen sie sich in dieser Woche besonders freut:
„Die Tücken des Erwachsenwerdens, das Gefühl, dass alles einfach ‚Ew‘ ist, kennen viele wahrscheinlich noch aus ihrer eigenen Teenagerzeit. Das erste Verknallt-Sein, bei dem die Hände ganz schwitzig werden und kein sinnvoller Satz den Mund verlassen möchte. Oder auch die absolute Lustlosigkeit auf Hobbys, die vor einem Monat noch die liebsten Aktivitäten waren.
‚Alles steht Kopf 2‘ fasst diese Zeit, voller Neuheiten und unbekannter Emotionen, perfekt für Jung und Alt zusammen. Zu den bereits aus dem ersten Teil bekannten Emotionen wie Freude, Kummer und Wut kommen nun auch die neuen Emotionen Zweifel, Neid, Peinlich und Ennui hinzu.
Die Filmreihe ist durch das Thema der Emotionen von Kindesbeinen an eine Reihe zum mitwachsen. Denn Kinder, die zum Start von ‚Alles steht Kopf‘ im Jahr 2015 vielleicht gerade alt genug für einen Kinobesuch waren, sind nun zum Start des zweiten Teils mitten im Thema, der Pubertät.
Aber auch die Großen werden angesprochen: Egal, ob man als Elternteil gerade das eigene ‚Pubertier‘ durch diese Zeit begleitet oder man eher in Nostalgie an die eigene Zeit des Gefühlschaos zurückdenkt. ‚Alles steht Kopf 2‘ überzeugt durch grandiose Animation und den unnachahmlichen Charme der Story.“