HASEPOST
 
HASEPOST

Mit Esther Graf: Fairytale Festival 2024 am 15. Juni im Osnabrücker Schlossinnenhof

Am 15. Juni veranstaltet der Allgemeine Studierendenausschuss (AStA) der Universität Osnabrück das Fairytale Festival im Schlossinnenhof. Die Veranstaltung beginnt um 14:30 Uhr und steht in diesem Jahr unter dem Motto „Umsonst und draußen!“.

Das Festival bietet ein breites musikalisches Programm mit Auftritten von Esther Graf, Teuterekordz, Grim 104, The Livelines, Mina Richman und Frry. Um eine sichere Atmosphäre zu gewährleisten, setzt der AStA ein Awarenesskonzept um, das neben der Security auch geschulte Teams umfasst, die vor Ort sichtbar und ansprechbar sind, um diskriminierendes Verhalten in Form von Sexismus, Rassismus, Antisemitismus, Queerfeindlichkeit und anderen Diskriminierungsformen zu verhindern.

Festival für alle Osnabrücker

Neben Musik gibt es kulinarische Angebote mit Speisen und Getränken. Besucherinnen und Besucher dürfen auch eigene Picknickkörbe mitbringen. Hochschulinitiativen haben zudem die Möglichkeit, sich an Ständen zu präsentieren.

Das Festival richtet sich sowohl an Studierende der Universität Osnabrück als auch an die anderer Hochschulen sowie an interessierte Bewohnerinnen und Bewohner aus Osnabrück und Umgebung. Der AStA kooperiert für das Event mit den Fachschaften der Universität. Mehr Informationen gibt es hier.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion