HASEPOST
 
HASEPOST

Mit auffälliger Fahrweise von Hasbergen nach Osnabrück: Polizei stoppt PKW-Fahrerin, Atemalkoholprobe positiv

Ein Augenzeuge war mit seinem PKW am Freitagabend (8. November 2024) auf der Holzhausener Straße in Richtung Hasbergen unterwegs, als ihm ein anderes Auto gefährlich nahe entgegen kam. Der Mann rief die Polizei, welche wenige Minuten später das Fahrzeug in Osnabrück stoppen konnte.

Nach dem Beinaheunfall wendete der PKW-Fahrer und fuhr dem Wagen nach, während Streifenwagen der Polizei ausrückten. Nach ersten Informationen konnte er beobachten, wie das Auto falsch herum durch einen Kreisel nach Osnabrück-Sutthausen fuhr. Dort soll es auch mit einer Fahrzeughälfte über eine Verkehrsinsel gefahren sein. Die Fahrt ging weiter, teilweise in Schlangenlinien, die Sutthauser Straße entlang, bis die Polizei das Auto mit seiner verdächtiger Fahrweise am Stadtteil Kalkhügel stoppen konnte.

Am Steuer trafen die Beamten eine 28-jährige Frau an, die wahrscheinlich alkoholisiert war. Eine Atemalkoholprobe ergab einen Wert von über 2 Promille. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet und der Führerschein beschlagnahmt.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion