Mit über 1,1 Promille prallte eine 22-jährige Osnabrückerin an der Sutthauser Straße mit ihrem Wagen in zwei geparkte Autos. Verletzt wurde bei dem Aufprall niemand.
Am frühen Sonntagmorgen (8. Juli) befuhr eine 22-Jährige gegen 5:40 Uhr mit ihrem VW Golf die Sutthauser Straße in Fahrtrichtung stadteinwärts. Kurz vor der Einmündung zur Elisabethstraße kam die Osnabrückerin nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit zwei geparkten Fahrzeugen. An allen drei Fahrzeugen entstanden Sachschäden, sodass diese nicht mehr fahrbereit waren.
Strafverfahren gegen Fahrerin eingeleitet
Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand. Den eingesetzten Polizeibeamten gegenüber gab die Autofahrerin an, am Steuer eingeschlafen zu sein. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass die junge Frau unter Alkoholeinfluss stand. Bei einem freiwillig durchgeführten Atemalkoholtest stellte die Beamten über 1,1 Promille fest. Daraufhin wurde der 22-Jährigen eine Blutprobe entnommen, die Polizei beschlagnahmte zudem ihren Führerschein. Gegen die Osnabrückerin wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.