Der 1. FC Nürnberg hat den Weltmeister von 2014, Miroslav Klose, als neuen Cheftrainer verpflichtet. Miroslav Klose, der zuletzt Cheftrainer beim österreichischen Erstligisten SCR Altach war, hat am Dienstagmorgen seinen Vertrag beim Zweitligisten unterschrieben.
Neuer Sportlicher Leiter lobt Klose
Sportvorstand Joti Chatzialexiou spricht lobend über den neuen Cheftrainer des 1. FC Nürnberg, Miroslav Klose. Chatzialexiou beschreibt Klose als „enorm akribischen und detailversessenen Trainer“. Zudem betont er, dass Klose nicht nur im Laufe seiner erfolgreichen Spielerkarriere extrem viel erlebt und mitgenommen hat, sondern auch als Trainer eine „klare Idee“ davon entwickelt hat, „wie man im Fußball erfolgreich sein kann und was es dafür auf dem Platz und in der Kabine braucht“.
Die Trainerkarriere von Miroslav Klose
Miroslav Klose begann seine Trainerkarriere als Co-Trainer in der A-Nationalmannschaft des DFB im Jahr 2016. Ab 2018 coachte er die U17 des FC Bayern München und fungierte beim Rekordmeister anschließend als Co-Trainer im Team von Hansi Flick. Vor seinem Wechsel zum 1. FC Nürnberg war Klose als Cheftrainer beim österreichischen Erstligisten SCR Altach tätig.
Nachfolge von Cristian Fiél
In Nürnberg folgt Miroslav Klose auf Cristian Fiél, der zuletzt zu Hertha BSC gewechselt war.
✨ durch KI bearbeitet, .