In der südostspanischen Stadt Murcia hat ein Brand in einer Diskothek mindestens sieben Todesopfer gefordert. Das Feuer brach in den frühen Morgenstunden aus und breitete sich auf angrenzende Tanzlokale aus. Die Ursache des Feuers ist bislang unklar.
Schwere Brandkatastrophe in Murcia
Am Sonntagmorgen brach in einer Diskothek am Stadtrand von Murcia ein verheerendes Feuer aus. Nach Angaben der örtlichen Behörden begann der Brand zwischen 6 und 7 Uhr morgens und griff auf angrenzende Tanzlokale in dem Gewerbe- und Freizeitgebiet über.
Tödliche Folgen und weitere Vermisste
Die Tragödie nahm bei einer Gruppe ihren Lauf, die sich zu diesem Zeitpunkt im oberen Teil einer der betroffenen Diskotheken aufhielt. Mindestens sieben Menschen kamen ums Leben. Darüber hinaus besteht die Befürchtung, dass die Zahl der Todesopfer noch steigen könnte. Am Sonntagmittag dauerte die Suche nach weiteren Vermissten noch an.
Ursache des Brandes unklar
Die Feuerwehr konnte den Brand mittlerweile löschen. Die Ursache des verheerenden Feuers war allerdings zunächst noch unklar. Weitere Untersuchungen sind im Gange, um die genauen Umstände und den Auslöser für das Feuer zu ermitteln.