Malaika Mihambo hat für Deutschland die Silbermedaille im Weitsprung bei den Olympischen Sommerspielen gewonnen. Mit einer Weite von 6,98 Metern konnte sie ihren Gold-Erfolg von Tokio 2021 nicht wiederholen.
Weitsprung: Silber für Deutschland
Die Weitspringerin Malaika Mihambo hat für Deutschland Silber bei den Olympischen Sommerspielen gewonnen. Mit einer Weite von 6,98 Metern konnte sie ihren früheren Erfolg, die Goldmedaille von Tokio 2021, bei der sie die magische Grenze von 7 Metern erreichte, nicht wiederholen.
Mihambo brach ihren letzten Versuch ab und konnte ihre Bestleistung aus dem Vorjahr somit nicht überbieten. „Ich bin trotzdem stolz auf meine Leistung und auf das, was ich hier erreicht habe“, sagte die Deutsche nach dem Finale.
Olympiasieg für Tara Davis-Woodhall
Den Olympiasieg im Weitsprung hat die US-Amerikanerin Tara Davis-Woodhall mit einer Weite von 7,10 Metern für sich entschieden. Mit dieser herausragenden Leistung setzte sich Davis-Woodhall an die Spitze der Wettkämpfe und trug zu dem Erfolg des US-Teams bei den Spielen bei.
Bronze für Jasmine Moore
Die Bronzemedaille ging an die zweite US-Amerikanerin Jasmine Moore mit einer Weite von 6,96 Metern. Moore komplettierte damit das Podium und trug ebenfalls zu dem erfolgreichen Abschneiden der US-amerikanischen Mannschaft bei.
✨ durch KI bearbeitet, .