Messerattacke in Mannheim: Beamte verletzen Angreifer, Schienenverkehr gestört

Am Freitag gab es eine Messerattacke auf dem Marktplatz in Mannheim, bei der mehrere Menschen verletzt wurden. Auch der Angreifer wurde verletzt, als ein Polizist seine Schusswaffe einsetzte. Es besteht jedoch keine Gefahr für die Bevölkerung.

Bericht über Messerangriff

Laut Polizeipräsidium Mannheim wurden am Freitag mehrere Menschen bei einer Messerattacke auf dem lokalen Marktplatz verletzt. Genauere Angaben über das Ausmaß und die Schwere der Verletzungen konnten bislang nicht gemacht werden. Ein Polizeibeamter setzte seine Schusswaffe ein, wodurch auch der Angreifer verletzt wurde.

Einsatzkräfte vor Ort

Als Reaktion auf den Angriff wurden Rettungs- und Einsatzkräfte sowie ein Rettungshubschrauber zum Ort des Geschehens geschickt. Die Polizei betonte, dass keine Gefahr für die Bevölkerung bestehe. Allerdings wurde der Schienenverkehr in der Nähe vorübergehend ausgesetzt.

Spekulationen über das Motiv

Einige Medienberichte vermuten, dass das Ziel des Angriffs ein Kritiker des Islams gewesen sein könnte. Diese Person soll in der Vergangenheit bereits von Verfassungsschutzbehörden beobachtet worden sein. Die Polizei hat diese Informationen jedoch nicht bestätigt.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion