Die Suche nach dem Täter des Messeranschlags beim Solinger Stadtfest, bei dem drei Menschen getötet und acht verletzt wurden, ist noch im Gange. In sozialen Medien kursiert inzwischen die Aussage eines Zeugen, der von zwei Tätern spricht.
Die Polizei Düsseldorf setzt ein Großaufgebot zur Fahndung ein und befragt derzeit Opfer und Zeugen.
Poizei intensiviert Suche
Nach dem Anschlag auf das Solinger Stadtfest am Freitagabend konzentriert die Polizei ihre Kräfte auf die Suche nach dem tatverdächtigen Täter. Die Polizei Düsseldorf informierte in einer Pressemitteilung am Samstagmorgen, dass nach dem Tatverdächtigen mit einem Großaufgebot gefahndet werde. Darüber hinaus würden sowohl Opfer als auch Zeugen befragt, um möglichst viele Informationen zu sammeln und den Täter schnell zu identifizieren und zu verhaften. Aufgrund der Schwere der Tat sind auch Spezialeinheiten im Einsatz.
Das Ausmaß der Attacke
Beim “Festival der Vielfalt”, welches zur Feier von 650 Jahren Solingen ursprünglich für das ganze Wochenende geplant war, kam es zu einer tragischen Attacke. Nach Angaben der Behörden wurden bei dem Angriff am Freitagabend gegen 21:40 Uhr drei Menschen getötet und acht weitere verletzt, fünf von ihnen schwer. Der Täter stach laut Berichten mit einem Messer wahllos auf Passanten ein und konnte bisher nicht gestellt werden.
✨ durch KI bearbeitet, .