HASEPOST
 
HASEPOST

Mehrheit der Menschen weltweit mit ihrem Liebesleben zufrieden

Die Mehrheit der Menschen in 31 Ländern rund um den Globus ist mit ihrem Liebesleben zufrieden, laut einer Umfrage des Instituts Ipsos. Allerdings variiert die Zufriedenheit erheblich von Land zu Land, wobei Deutschland unterdurchschnittlich abschneidet.

Weit verbreitete Zufriedenheit, aber erhebliche Unterschiede

Laut der Studie des Instituts Ipsos, sind 62 Prozent der Befragten mit ihrem „romantischen bzw. Liebesleben“ zufrieden. Das ist ein Prozentpunkt weniger als im Vorjahr. Beachtenswert ist, dass es kaum Unterschiede zwischen Männern und Frauen sowie zwischen den Generationen gibt.

Verheiratete und Besserverdienende zufriedener

Unter den Verheirateten liegt die Zufriedenheit mit dem Liebesleben sogar bei 74 Prozent und damit deutlich über dem Durchschnitt. Besserverdienende sind mit 70 Prozent ebenfalls überdurchschnittlich zufrieden.

Deutschland schneidet unterdurchschnittlich ab

In Deutschland hingegen ist die Zufriedenheit mit dem Liebesleben nur bei 54 Prozent der Befragten gegeben. 36 Prozent der Deutschen erklären sich sogar als explizit unzufrieden. Damit liegt Deutschland im weltweiten Vergleich auf Platz 25 der 31 befragten Länder.

Top Länder in Sachen Liebesleben

Zufriedenheit mit dem Liebesleben liegt vor allem in Indien und Mexiko (je 76 Prozent) sowie in China und Thailand (je 75 Prozent). Japan ist das Schlusslicht unter den 31 Ländern, mit nur 37 Prozent Zufriedenheit, sogar weniger als jeder Dritte (31 Prozent) unter den männlichen Befragten.

Global hohe Zufriedenheit mit Beziehungen

Weltweit sind 83 Prozent der Befragten mit ihrer Beziehung zufrieden. In Deutschland sind es sogar 85 Prozent. Die Spitzenreiter in Bezug auf Beziehungszufriedenheit sind die Thailänder (92 Prozent) und die Niederländer (91 Prozent).

Geliebt fühlen

Globale Spitzenreiter in Bezug auf das Gefühl, geliebt zu werden, sind Kolumbien und Peru (je 86 Prozent) sowie Indien (84 Prozent). In Deutschland fühlen sich 72 Prozent geliebt. Wiederum ist das Schlusslicht Japan, wo nur jeder zweite Befragte (51 Prozent) das Gefühl hat, geliebt zu werden.

Für die Studie „Love Life Satisfaction around the World“ wurden zwischen dem 22. Dezember 2023 und 5. Januar 2024 per Online-Umfrage 24.269 Personen in 31 Ländern interviewt.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion