Unbekannte Diebe trieben am Montag in der Osnabrücker Innenstadt ihr Unwesen und stahlen Akkus von mehreren E-Bikes. Einer der Täter konnte von Zeugen beobachtet werden.
Am Kamp machten sich der oder die Täter zwischen 7:20 und 17:30 Uhr an einem Zweirad zu schaffen, das an den Fahrradbügeln im Bereich eines dortigen Hotels abgestellt worden war. Vor einem Wohlfahrtsverband in der Johannisstraße gerieten zwischen 14 und 16 Uhr gleich zwei Räder ins Visier der Diebe. Weiterhin schlugen die Täter zwischen 9 und 16 Uhr vor einem Ärztehaus in der Möserstraße zu.
Beobachteter Täter konnte flüchten
In der Lortzingstraße beobachteten Zeugen gegen 15:25 Uhr einen Täter, als dieser sich vor einem Geldinstitut an einem E-Bike zu schaffen machte und den Akku mitnahm. Der Mann war circa 25 Jahre alt, etwa 1,75 m groß und hatte ein südländisches Erscheinungsbild. Er trug einen Bart und war mit einer langen, schwarzen Jacke (mit Kapuze) und einer blauen Jeans bekleidet. Nach dem Diebstahl flüchtete der Täter mit einem Fahrrad in Richtung Dielingerstraße/Heger Tor.