HASEPOST
 
HASEPOST

Mehrere Einbrüche in Stadt und Landkreis Osnabrück

In der Region Osnabrück kam es in den vergangenen Tagen zu mehreren Einbrüchen, bei denen die Täter teils erhebliche Sachschäden hinterließen und Beute machten. Die Polizei sucht nun dringend nach Hinweisen aus der Bevölkerung.

Einbruch in Elektrogroßhandel in Georgsmarienhütte

Zwischen dem 14. Oktober (16:00 Uhr) und dem 15. Oktober (8:30 Uhr) drangen Unbekannte gewaltsam in einen Elektrogroßhandel in der Osterheide in Georgsmarienhütte ein. Die Täter brachen ein Zufahrtstor sowie zwei Eingänge auf und entwendeten Kupferelemente. Es wird vermutet, dass sie ein Fahrzeug zum Abtransport der Beute nutzten. Zeugen, die verdächtige Fahrzeuge oder Personen beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Georgsmarienhütte unter der Telefonnummer 05401/83160 zu melden.

Zwei Einbrüche in Schulen in Osnabrück

Bereits zwischen dem 11. und 14. Oktober kam es in Osnabrück zu zwei Einbrüchen in Schulen. In der Grundschule an der Schwenkestraße verschafften sich die Täter Zugang zur Mensa und stahlen mehrere Gegenstände. Eine ähnliche Tat ereignete sich an der Knollstraße, wo die Einbrecher ebenfalls über die Mensa in das Schulgebäude eindrangen. Die genaue Beute ist hier noch unklar. Wer Hinweise zu den Taten geben kann, wird gebeten, sich unter 0541/327-3203 oder -2215 bei der Polizei zu melden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion