Nicolas Engels, Denise Girvan und Günter Sandfort (v.l.n.r.) vom Vorstand der CDU Schinkel-Widukindland freuen sich über mehr Sicherheit für Fußgänger und Radfahrer am Daumeyersweg. / Foto: Günter Sandfort
Im vergangenen Jahr regten Vorstandsvorsitzender Günter Sandfort und Vorstandskollege Nicolas Engels von der CDU Schinkel-Widukindland eine Änderung der Verkehrsführung am Daumeyersweg an. Regelmäßig kam es durch den Individualverkehr zu gefährlichen Situationen mit Radfahrern und Fußgängern, wenn dieser regelwidrig die Straße befuhr. Dies wird zukünftig vermieden.
Anfang April hat die Stadt Osnabrück reagiert und den Daumeyersweg, der auch Teil des Osnabrücker Rundradweges ist, mit flexiblen Pollern gesperrt. „Die Benutzung des Daumeyersweg für Radfahrer und Fußgänger hat eine ganz andere Qualität bekommen und wird von Anwohnern und Kindern ausgenutzt“, so Nicolas Engels, der in der Nachbarschaft wohnt und sich gemeinsam mit Denise Girvan und Günter Sandfort über die Umsetzung des Vorschlags freut.